Blog

HANSDAMPF – Neues aus der Q&E-Produktentwicklung

hd1

 

Wir freuen uns, ein neues Produkt vorzustellen, das wir in den vergangenen Wochen für die myBrett GbR entwickelt haben. Der Clou: Je nach Abdeckungsgrad der Beschriftung ergeben sich für den Betrachter unterschiedliche Les- und damit auch Deutungsarten. Auf der Metaebene karikiert der Entwurf darüber hinaus die unsägliche Inbeschlagnahme eines britischen Sportartikelherstellers durch Anhänger rechten Gedankenguts. Wer mag, kann das Shirt hier in verschiedenen Größen und Schnitten individuell konfektionieren und anschließend erwerben.

„Ich bin das kleine Bier“: Haiku-Rezension

Wir freuen uns über eine Rezension von „Ich bin das kleine Bier“ in Haiku-Form (Haiku: jap. 俳句, dt. „scherzhafter Vers“). Die Mühe hat sich Friederike Moldenhauer gemacht. Vielen Dank!

„Ich bin das kleine Bier“-Trailer

Wir haben gerade entdeckt, dass der myBrett-Verlag unser Buch „Ich bin das kleine Bier“ mit einem Video bewirbt:

Zeit der Leser

zeit der leserAls langjährige Leser der „ZEIT“ machen wir uns Gedanken, wie die Zeitschrift den Interessen ihrer etablierten Leserschaft noch gerechter werden kann. Unser Vorschlag: eine modifizierte Rubrik auf der letzten Seite „Zeit der Leser“. Wir haben schon einmal recherchiert…

Madenwurm

madenwurm_titel„Igitt, in der Kita meiner Kinder geht der Madenwurm um!“

Besorgnis und Ekel vieler Eltern von von Madenwurm befallenen Kindern sind nachvollziehbar. Häufige Folgen: soziale Isolation, übertriebene Hygiene und Humorlosigkeit. Qualchow & Etzbrohm sagen deshalb: „Keine Panik!“.
Im Rahmen einer medizinischen Aufklärungskampagne ist ein augenzwinkernder Bildband entstanden, der bei Eltern und Kindern für Entspannung sorgt.
Das Buch ist frei verfügbar: Keine Panik! (PDF, 500 kB)

Meta-Leitsysteme

Neuer Forschungsschwerpunkt bei Q & E: Meta-Leitysteme – die Leitsysteme der Leitsysteme.

leitsystem

Neue Webseite online.

gruess_gott

Subscribe